Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie war die die SG gegen den direkten Konkurrenten Gottenheim unter Zugzwang. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie bereits hohe Niederlagen diese Saison einstecken mussten. Man versuchte aus einer defensiven Grundordnung nach vorne zu spielen. In der ersten Halbzeit schien die Wasser-Kollmarsreute leichte Vorteile im Offensivspiel zu haben, doch spätestens am Sechzehnmeterraum war Schluss. Man schaffte es nicht sich klare Torchancen zu erspielen. Gottenheim kam selten gefährlich in das letzte Drittel der SG und somit ging man mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte Gottenheim plötzlich aussichtsreiche Angriffe. In der 51. Minute prüfte Marc Wilmes Torhüter Lehmann. Die SG verpasste in dieser Phase den Druck zu erhöhen und verlor zu viele Bälle im vorderen Drittel. Somit kamen wenige Torchancen zu Stande. In der 68. Minute wurden die Gottenheimer durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert und gerieten in der Folge stärker unter Druck. Jedoch weiterhin ohne den letzten Willen der SG, das wichtige 1:0 in Überzahl zu erzielen. So kam es wie es kommen musste, in der 79. Verwertete Wilems eine Flanke von Stählin per Kopf zum überraschenden 1:0 für die Heimelf. Danach drängte Wasser-Kollmarsreute noch auf den Ausgleich blieb aber selbst dann zu ungefährlich. In der Nachspielzeit nutzte der eingewechselte Emre Cetinkaya eine Unachtsamkeit von Keeper Lehmann zum 2:0 Endstand.

 

Tore: 1:0 Marc Wilmes (77.), 2:0 Emre Cetinkaya (90.+3)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Manuel Gimbel (68./SV Gottenheim)

 

Die Zweite Mannschaft der SG konnte das Vorspiel gegen die Reserve aus Gottenheim in einem packenden Spiel mit 3:2 gewinnen. F. Hodel erzielte mit seinem schwachen Fuß per Schlenzer das 1:0 nach einer Unachtsamkeit von der Gottenheimer Hintermannschaft. Gutjahr hätte kurze Zeit später per Elfmeter auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am Heimkeeper. Kurz vor der Pause musste man dann noch das 1:1 hinnehmen. In der Zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger. Einige harte Fouls hemmten den Spielfluss und ein Verteidiger der Heimelf musste mit Gelb-Rot vom Platz, doch die SG versuchte weiterhin mit gutem Fußball zu überzeugen. Leider fehlte die letzte Entschlossenheit für das Führungstor. Gottenheim war nur noch mit langen Bällen gefährlich und wurde sogar noch belohnt. In der 81. Minute erzielte Dellenbach die 2:1 Führung für die Hausherren. Aber dann zeigte die SG Reserve eine wahrlich starke Reaktion, als geschlossene Einheit schaffte man es in den letzten 10 Minute die Partie noch einmal zu drehen, erst traf der eingewechselte Schropp zum 2:2, dann erzielte Robin Brenn der frisch aus der A-Jugend zu den aktiven kam, per Fernschuss in der 91. Minute das 3:2. Am Schluss ein hochverdienter, aber hart erkämpfter Sieg für die SG II.

 

Vorschau:

Sonntag 12.9.21,

SG Wasser/Kollmarsreute I vs Solvay Freiburg I, 15 Uhr

SG Wasser/Kollmarsreute II vs Solvay Freiburg II, 13 Uhr

SG Wasser/Kollmarsreute III vs SG Broggingen/Tut. II 11:00 Uhr

Mitgliedsantrag

Werden Sie Mitglied: 

 

Mitglied werden

Aktuelle Spiele Erste Mannschaft: Zweite Mannschaft: Dritte Mannschaft: