In einer ausgeglichenen Partie konnten die Spfr. Oberried nach einer Viertelstunde durch eine Standartsituation in Führung gehen. Kurz darauf legten die Dreisamtäler nach schönem Spielzug den zweiten Treffer nach. Wie aus dem Nichts glückte SG-Stürmer Artjom Gordijenko vor der Halbzeit noch das wichtige Anschlusstor.
Nach der Pause hatte Wasser-Kollmarsreute zwei hochkarätige Ausgleichsmöglichkeiten durch Gordijenko, auch der eingewechselte Benjamin Zirwen hatte das 2:2 auf dem Fuß konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In dieser Phase wäre der Ausgleich mehr als wichtig gewesen. Oberried stand hinten aber gut und konnte weitere Angriffe der SG zur richtigen Zeit unterbinden. Gleichzeitig hatten Sie vorne sogar noch früher die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen, zwei Mal knalle der Ball ans Aluminium. Bitter für die SG, Torwart Lars Lehmann musste mit einer Verletzung am Arm das Feld verlassen, Gute Besserung an dieser Stelle. Als die SG weiter öffnete und noch mal alles nach vorne warf, schlug Oberried erbarmungslos zu, traf zum 1:3 und entführte drei Punkte aus Kollmarsreute.
Nächste Woche muss die SG nach Heitersheim, dort wird man wieder versuchen zu Punkten.
Anstoß: 13:00 Uhr
Die 2. Der SG konnte das Vorspiel gegen die Reserve von Oberried mit 5:0 gewinnen.
Eine tolle Leistung der Mannschaft, bei diesen heißen Temepraturen. Die Tore erzielten P. Bastian, 2x C. Aromanesi, N. Discher und M. Schropp.